RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach

Foto: RTF.1
Gartenschau-Planung: Homepage für Bürgerbeteiligung online

Die Stadt Bad Urach wird im Jahr 2027 eine Gartenschau durchführen. Auch die Bürgerschaft kann sich bei der Planung beteiligen.

Deshalb gibt es nun eine Homepage (www.badurach-gartenschau.de), die sämtliche Informationen zum Planungsprozess präsentiert. Ab dem 19.3.2021 kann sich die Bürgerschaft dann aktiv beteiligen. Der Beteiligungsprozess wird bis zum 2.5.2021 laufen.

Vor dem Start des aktiven Beteiligungsprozesses gibt es am 18.3.2021 um 19 Uhr noch eine Bürgerinformationsveranstaltung mit anschließender Fragerunde zum Thema Gartenschau. Die Veranstaltung wird pandemiebedingt digital durchgeführt und ist ebenfalls unter www.badurach-gartenschau.de erreichbar.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 03.03.21 - 17:28 Uhr   -   531 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Protestaktion von K&U-Beschäftigten Im Kampf für gute Löhne und sichere Arbeit sind am Wochenende in Reutlingen etliche Beschäftigte der K& U-Bäckerei auf die Straße gegangen.
Foto: Pressebild JEF Reutlingen
Neuer Vorstand des SPD Ortsvereins gewählt Mert Akkeçeli wurde am Wochenende zum neuen Vorstand des SPD Ortsvereins Reutlingen gewählt.
Foto: RTF.1
Wirtschaftsministerium fördert fünf weitere Start-up BW Acceleratoren Nachdem das baden-württembergische Wirtschaftsministerium bereits im März acht sogenannte Start-up BW Acceleratoren im Land, unter anderen auch aus Tübingen, eine Förderungszusage zur Weiterentwicklung bewilligt hatte, folgen nun fünf weitere Projektpartner aus Stuttgart und Reutlingen.

Weitere Meldungen