RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Beschäftigte der K&U Bäckerei demonstrieren gegen Zerschlagung des Traditionsunternehmens

Die Bäckerei K&U soll bis Ende 2023 zerschlagen werden. Auch die Filiale in Reutlingen ist davon betroffen. Deshalb kamen am Sonntag die Beschäftigten zu einer Protestkundgebung zusammen.

Auch der Reutlinger SPD-Landtagskandidat Ramazan Selcuk schloss sich den protestierenden Menschen an.

K&U beschäftigt rund 3500 Menschen und ist eine Tochter der Edeka Südwest. Die Filialen sollen nun den Edeka-Einzelhändlern zur Übernahme angeboten werden – oder eben geschlossen werden.

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) fordert Edeka Südwest dazu auf, diese Pläne aufzugeben. Denn bei einer Übernahme würde den Beschäftigten eine Verschlechterung der Arbeitsbedingungen drohen.

(Zuletzt geändert: Montag, 22.02.21 - 15:16 Uhr   -   902 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Protestaktion von K&U-Beschäftigten Im Kampf für gute Löhne und sichere Arbeit sind am Wochenende in Reutlingen etliche Beschäftigte der K& U-Bäckerei auf die Straße gegangen.
Foto: Pressebild JEF Reutlingen
Neuer Vorstand des SPD Ortsvereins gewählt Mert Akkeçeli wurde am Wochenende zum neuen Vorstand des SPD Ortsvereins Reutlingen gewählt.
Foto: RTF.1
Wirtschaftsministerium fördert fünf weitere Start-up BW Acceleratoren Nachdem das baden-württembergische Wirtschaftsministerium bereits im März acht sogenannte Start-up BW Acceleratoren im Land, unter anderen auch aus Tübingen, eine Förderungszusage zur Weiterentwicklung bewilligt hatte, folgen nun fünf weitere Projektpartner aus Stuttgart und Reutlingen.

Weitere Meldungen