RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Sonnenbühl

Foto: RTF.1
Betrunken in Scheune gefahren

Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntagmorgen in eine Scheune bei Sonnenbühl-Erpfingen gefahren.

Gegen vier Uhr morgens ist der 36-jährige PKW-Fahrer, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn, ins Schleudern gekommen und in das landwirtschaftliche Gebäude gekracht. Durch den heftigen Aufprall wurde die Fassade stark beschädigt und die Tore aus der Verankerung gerissen.

Ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Da von seinem Pkw etliche Fahrzeugteile, darunter auch das Kennzeichen, zurückblieben, konnte der Mann im Laufe des Morgens ermittelt werden.

Bei einer Kontrolle stellte die Polizei bei dem Mann einen Alkoholwert von über 1,2 Promille fest. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.

(Zuletzt geändert: Montag, 25.01.21 - 12:59 Uhr   -   762 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen