RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Nothilfe - Naturtheater Reutlingen erhält 25.000 Euro

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst fördert das Naturtheater Reutlingen mit 25.000 Euro aus dem Corona-Nothilfefonds für Kunst- und Kultureinrichtungen.

Durch die Förderung soll der Fortbestand des Theaters gesichert werden, da es aufgrund der Corona-Pandemie in eine wirtschaftliche Notlage geraten ist. Laut Kunststaatssekretärin Petra Olschowski zählt das Naturtheater zu den ältesten und größten Freilichtbühnen in Baden-Württemberg. Gerade die jährlich stattfindenden Wasenwaldfestspiele seien ein Paradebeispiel für das ehrenamtliche Engagement im Theater.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 21.01.21 - 15:48 Uhr   -   1311 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen