RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
1.500 Euro - Amazon-Gegner muss Strafe zahlen

Das Tübinger Amtsgericht hat Medienberichten zufolge einen Amazon-Gegner zu einer Geldstrafe von rund 1,500 Euro verurteilt.

Der 31-Jährige wollte im vergangenen Jahr verhindern , dass die Universitätsstadt Grundstücke an den bekannten Online Händler Amazon verkauft.Gemeinsam mit weiteren Demonstranten hatte der Verurteilte zu diesem Zweck eine Gemeinderatssitzung gestört, um eine Stellungnahme zu verlesen.

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer ließ die Gruppe von der Polizei abführen und zeigte sie wegen Hausfriedensbruch an.Zum Prozessauftakt vergangene Woche versammelten sich rund 80 Unterstützer des Angeklagten vor dem Gericht und forderten einen Freispruch.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 02.12.20 - 15:35 Uhr   -   1193 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen