RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Uniklinikum startet Impfstudie

Am Universitätsklinikum Tübingen ist eine Studie zu einem hausintern entwickelten Impfstoff gestartet.

Mit dem Impfstoff soll das Immunsystem auf spezielle Weise stimuliert werden. So soll es möglich sein, schwere COVID-19 Verläufe zu verhindern. Die Idee für den neuen Impfstoff kommt aus der Krebstherapie. Er soll eine mögliche Alternative zu den aktuell in der Entwicklung befindlichen Impfstoffen bieten. Wann genau der Impfstoff des UKT zur Verfügung stehen kann, ist allerdings noch unklar.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 02.12.20 - 15:21 Uhr   -   309 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel kandidiert erneut Die Tübinger Bundestagsabgeordnete der Linken Heike Hänsel ist die Kandidatin der Tübinger Linken für die Bundestagswahl 2021.
Foto: RTF.1
Nothilfe - Naturtheater Reutlingen erhält 25.000 Euro Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst fördert das Naturtheater Reutlingen mit 25.000 Euro aus dem Corona-Nothilfefonds für Kunst- und Kultureinrichtungen.
Foto: RTF.1
Stadt verzichtet auf Kita-Besuchsgeld Die Stadt Reutlingen verzichtet für den Zeitraum der coronabedingten Schließung der Kitas auf das Besuchs- und Verpflegungsgeld. So sollen Eltern, die ihre Kinder zu Hause betreuen, entlastet werden.

Weitere Meldungen