RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Uniklinikum startet Impfstudie

Am Universitätsklinikum Tübingen ist eine Studie zu einem hausintern entwickelten Impfstoff gestartet.

Mit dem Impfstoff soll das Immunsystem auf spezielle Weise stimuliert werden. So soll es möglich sein, schwere COVID-19 Verläufe zu verhindern. Die Idee für den neuen Impfstoff kommt aus der Krebstherapie. Er soll eine mögliche Alternative zu den aktuell in der Entwicklung befindlichen Impfstoffen bieten. Wann genau der Impfstoff des UKT zur Verfügung stehen kann, ist allerdings noch unklar.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 02.12.20 - 15:21 Uhr   -   692 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen