RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Digitalisierung an Schulen - Kultusministerium reagiert auf Kritik

Das Kultusministerium hat zu den Vorwürfen einiger Bildungsverbände, dass die Digitalisierung an den Schulen in Baden-Württemberg zu kurz komme -RTF.1 berichtete - Stellung genommen.

So sei es richtig, dass bei der Digitalisierung der Schulen Nachholbedarf bestehe, aber angesichts der Anstrengungen, die das Ministerium beispielsweise mit dem DigitalPakt Schule vorantreibe, sei der Vorwurf einer verlorenen Legislaturperiode nicht nachvollziehbar.

Die digitale Infrastruktur an den Schulen im Land werde mit Hochdruck verbessert und erweitert. Auch die Behauptung, dass das Ministerium nicht ausreichend kommuniziere, sei falsch. Durch regelmäßige Konferenzen und Schalten gebe es einen engen Austausch. Kommunikation bedeute jedoch nicht, die Vorschläge der Verbände einfach umzusetzen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 01.12.20 - 16:54 Uhr   -   576 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel kandidiert erneut Die Tübinger Bundestagsabgeordnete der Linken Heike Hänsel ist die Kandidatin der Tübinger Linken für die Bundestagswahl 2021.
Foto: RTF.1
Nothilfe - Naturtheater Reutlingen erhält 25.000 Euro Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst fördert das Naturtheater Reutlingen mit 25.000 Euro aus dem Corona-Nothilfefonds für Kunst- und Kultureinrichtungen.
Foto: RTF.1
Stadt verzichtet auf Kita-Besuchsgeld Die Stadt Reutlingen verzichtet für den Zeitraum der coronabedingten Schließung der Kitas auf das Besuchs- und Verpflegungsgeld. So sollen Eltern, die ihre Kinder zu Hause betreuen, entlastet werden.

Weitere Meldungen