RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Weihnachtsferien im Land werden doch nicht verlängert

Die Weihnachtsferien in Baden-Württemberg werden doch nicht verlängert. Grund dafür ist, laut Landesregierung, dass die Betreuungsmöglichkeiten nicht in genügendem Maße vorhanden seien.

Außerdem würden beispielsweise Eltern die in Krankenhäusern arbeiten dringend an ihrem Arbeitsplatz gebraucht.Die Landesregierung hat sich jetzt darauf geeinigt, dass die älteren Schülerinnen und Schüler Fernunterricht bekommen. Für die Klassen 1-7 wird Präsenzunterricht angeboten. Es herrscht allerdings keine Präsenzpflicht. Kretschmann stützt sich hierbei auf Expertenmeinungen.

Damit sei gewährleistet, dass sich möglichst wenige Kinder und Jugendliche mit dem Coronavirus anstecken. Die beschriebenen Regelungen gelten am 21. und 22. Dezember.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 02.12.20 - 11:06 Uhr   -   706 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel kandidiert erneut Die Tübinger Bundestagsabgeordnete der Linken Heike Hänsel ist die Kandidatin der Tübinger Linken für die Bundestagswahl 2021.
Foto: RTF.1
Nothilfe - Naturtheater Reutlingen erhält 25.000 Euro Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst fördert das Naturtheater Reutlingen mit 25.000 Euro aus dem Corona-Nothilfefonds für Kunst- und Kultureinrichtungen.
Foto: RTF.1
Stadt verzichtet auf Kita-Besuchsgeld Die Stadt Reutlingen verzichtet für den Zeitraum der coronabedingten Schließung der Kitas auf das Besuchs- und Verpflegungsgeld. So sollen Eltern, die ihre Kinder zu Hause betreuen, entlastet werden.

Weitere Meldungen