RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Weihnachtsferien im Land werden doch nicht verlängert

Die Weihnachtsferien in Baden-Württemberg werden doch nicht verlängert. Grund dafür ist, laut Landesregierung, dass die Betreuungsmöglichkeiten nicht in genügendem Maße vorhanden seien.

Außerdem würden beispielsweise Eltern die in Krankenhäusern arbeiten dringend an ihrem Arbeitsplatz gebraucht.Die Landesregierung hat sich jetzt darauf geeinigt, dass die älteren Schülerinnen und Schüler Fernunterricht bekommen. Für die Klassen 1-7 wird Präsenzunterricht angeboten. Es herrscht allerdings keine Präsenzpflicht. Kretschmann stützt sich hierbei auf Expertenmeinungen.

Damit sei gewährleistet, dass sich möglichst wenige Kinder und Jugendliche mit dem Coronavirus anstecken. Die beschriebenen Regelungen gelten am 21. und 22. Dezember.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 02.12.20 - 11:06 Uhr   -   1290 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen