RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rangendingen

Foto: RTF.1
Bei Brand lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 82-jähriger Mann bei einem Küchenbrand in Rangendingen davongetragen.

Eine Angehörige, die ebenfalls im betroffenen Gebäude wohnt, hatte den Bewusstlosen mit seinem Rollstuhl in Sicherheit gebracht und den Notruf gewählt.

Nachdem er vom Rettungsdienst reanimiert worden war, flog ein Hubschrauber den 82-Jährigen in eine Spezialklinik. Eine 57-jährige Bewohnerin musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden – sie hatte sich eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Ein Nachbar konnte das Feuer, das im Bereich des Kühlschranks ausgebrochen war, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr löschen. Das Haus ist momentan unbewohnbar. Der Schaden wird ersten Schätzungen zu Folge auf 50.000 Euro beziffert. Die polizeilichen Untersuchungen laufen mit Hilfe eines Sachverständigen.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 01.12.20 - 16:56 Uhr   -   663 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen