RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Manuel Hailfinger als CDU-Landtagskandidat gewählt

Bei der Nominierungsversammlung der CDU in Hechingen, wurde am Mittwochabend der Landtagskandidat für den Wahlkreis 61 Hechingen-Münsingen gewählt.

Beworben hatten sich Manuel Hailfinger und Gebhardt Aierstock. Hailfinger konnte mit 70:65 Stimmen das Rennen für sich entscheiden. Als Zweitkandidatin wurde Ann-Cathrin Müller gewählt.

(Zuletzt geändert: Freitag, 23.10.20 - 00:35 Uhr   -   399 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Fußball-Ikone Diego Maradona gestorben Fußball-Ikone Diego Maradona ist gestorben. Das bestätigte der argentinische Fußballverband.
Foto: RTF1
Wie ergeht es den Vereinen in der Coronakrise? Wer bei einem Verein mitmacht, der hat ein Team, eine Mannschaft, eine Kapelle. Doch genau solche Zusammentreffen gilt es wegen der Corona-Pandemie zu verhindern. Die Staatsministerin und CDU Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz hat sich deshalb mit Vertreterinnen und Vertretern von Vereinen ausgetauscht. Natürlich per Videokonferenz.
Foto: RTF.1
Warnstreik in Pflegeeinrichtungen Die Beschäftigten der Altenpflegeheime der Liebenau Leben im Alter GmbH streiken. Betroffen ist unter anderem ein Heim in Dußlingen.

Weitere Meldungen