RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020

Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.

Insgesamt wurden fast 8.000 Stimmen abgegeben. Den ersten Platz und damit 3.000 Euro Preisgeld, erhielt der Verein „Act for Animal", der sich dem Thema nachhaltige Mensa widmet.

Den zweiten Platz machte der Kinderbauernhof Brennlesberg, der Kinder in ihrer Wahrnehmung sensibilisiert. Hierfür gab es 2.500 Euro Preisgeld.

2000 Euro und damit den dritten Platz konnte sich das Albert-Einstein-Gymnasium aus Reutlingen mit seinem Projekt „Schmetterlingsfreundliche Schule" sichern.

Beworben hatten sich insgesamt 41 Projekte. Alle weiteren Publikumspreisträger und ihre Projektportraits sind auf der Seite www.swt-umweltpreis.de aufgeführt.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 22.10.20 - 12:29 Uhr   -   2384 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gas- und Bremse verwechselt Auf dem Parkplatz eines Pfullinger Discounters in der Daimlerstraße ist es am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Foto: Stadt Albstadt
Erste Flüchtlinge ziehen ein In die Container-Wohnanlage auf dem Thalia-Parkplatz in Albstadt-Tailfingen und die frühere Gaststätte Grüne Au in Albstadt-Ebingen ziehen in den nächsten Tagen die ersten Flüchtlinge ein.
Foto: Eurowings (Pressebild)
Flug ausgefallen oder verspätet: Das steht Betroffenen zu Im Zuge der Streiks an Flughäfen hat der ADAC Betroffene über ihre Rechte bei Flugausfällen informiert.

Weitere Meldungen