RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020

Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.

Insgesamt wurden fast 8.000 Stimmen abgegeben. Den ersten Platz und damit 3.000 Euro Preisgeld, erhielt der Verein „Act for Animal", der sich dem Thema nachhaltige Mensa widmet.

Den zweiten Platz machte der Kinderbauernhof Brennlesberg, der Kinder in ihrer Wahrnehmung sensibilisiert. Hierfür gab es 2.500 Euro Preisgeld.

2000 Euro und damit den dritten Platz konnte sich das Albert-Einstein-Gymnasium aus Reutlingen mit seinem Projekt „Schmetterlingsfreundliche Schule" sichern.

Beworben hatten sich insgesamt 41 Projekte. Alle weiteren Publikumspreisträger und ihre Projektportraits sind auf der Seite www.swt-umweltpreis.de aufgeführt.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 22.10.20 - 12:29 Uhr   -   875 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
1.500 Euro - Amazon-Gegner muss Strafe zahlen Das Tübinger Amtsgericht hat Medienberichten zufolge einen Amazon-Gegner zu einer Geldstrafe von rund 1,500 Euro verurteilt.
Foto: RTF.1
Grundstein gelegt - Neue Sparkassen-Filiale im Bau Am heutigen Mittwoch wurde in Metzingen, im Beisein von Reutlingens Landrat Thomas Reumann, Metzingens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler und weiteren Verantwortlichen vom Bau und der Kreissparkasse Reutlingen der Grundstein für den Neubau einer neuen Sparkassen-Filiale gelegt.
Foto: RTF.1
Nach sexuellen Belästigungen in Haft Wegen mehrerer Fälle sexueller Belästigung befindet sich ein 23-Jähriger in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen