RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto: RTF.1
Inzidenz von 35 überschritten

Der Zollernalbkreis hat die Schwelle von 35 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen überschritten.

Landrat Günther-Martin Pauli appellierte daher nochmals an die Bürger seines Landkreises, sich unbedingt an die Corona-Regelungen zu halten und die Kontaktbeschränkungen ernstzunehmen. Bisher sind laut Landratsamt keine über die Maßnahmen der Landesregierung hinausgehenden Corona-Beschränkungen geplant.

Allerdings kündigten die Verantwortlichen an, eine Beschränkung der Zuschauerzahl bei Veranstaltungen, eine Sperrstunde für die Gastronomie oder ähnliche Maßnahmen zu erlassen, sollten die Infektionszahlen weiter ansteigen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 21.10.20 - 17:29 Uhr   -   1083 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen