RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto: Pressebild Günther-Martin Pauli
Erster Kunst- und Kulturpreis

Das Landratsamt des Zollernalbkreises möchte zusammen mit der PKF Wulf Egermann Gruppe und der Sparkasse Zollernalb herausfinden, wie Jugendliche den Zollernalbkreis sehen und wie sie Kultur erleben.

Hierfür schreiben sie den ersten Kunst- und Kulturpreis im Zollernalbkreis mit Preisgeldern in Höhe von 6.000 Euro aus. Bei der Materialwahl und Interpretation des Themas können die Jugendlichen völlig frei sein, erklärt Landart Günther-Martin Pauli. Bewerben können sich alle Jugendliche im Alter zwischen 16 und 27 Jahren, die im Zollernalbkreis leben, arbeiten oder zur Schule gehen. Bewerbungsschluss ist der 13. November 2020. Die Einreichungen können per Post oder Email erfolgen.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 27.09.20 - 19:35 Uhr   -   476 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Corona-Ausbruch in Pflegeheim Im Pflegeheim Haus an der Steinlach in Mössingen sind trotz strengster Hygienevorkehrungen 12 Bewohner und 5 Mitarbeiter positiv auf Covid 19 getestet worden.
Foto:
Verwaltungsgericht: Polizei muss Nationalität eines Teilnehmers an Autorennen nennen Die Polizeidirektion Hannover muss einem Journalisten die Nationalität eines Unfallbeteiligten nennen, der in ein Autorennen verwickelt war. Das hat das Verwaltungsgericht Hannover entschieden. Die Auskunft diene, so das Gericht, der Erfüllung der öffentlichen Aufgabe der Presse. Zudem bestehe auch ein konkretes Interesse der Öffentlichkeit an der Staatsangehörigkeit. Dem Gerichtsreporter war in der Vergangenheit aufgefallen, dass in illegale Autorennen oft junge Männer mit Migrationshintergrund verwickelt waren.
Foto: RTF.1
Spatenstich für neues RAH Kompetenzzentrum Am heutigen Donnerstag fiel in der Mittnachtstraße 85 der erste Spatenstich für das neue Kompetenzzentrum der Reutlinger AltenHilfe.

Weitere Meldungen