RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Stadtradeln erzielt Rekordergebnis

Auf das Fahrrad, fertig, los - hieß es vom 27. Juni bis 17. Juli in Reutlingen.

Zum fünften Mal hat die Stadt an der Kampagne „Stadtradeln" teilgenommen und dieses Mal sogar ein Rekordergebnis erzielt.

Mit rund 1.800 Radelnden, 13 Mitgliedern des Gemeinderats und und 121 Teams haben sich insgesamt mehr Menschen an der Aktion beteiligt als im vorigen Jahr. Gemeinsam wurden etwa 477.000 Kilometer zurückgelegt und damit 70 Tonnen CO2 im Vergleich zu Autofahrten vermieden.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 04.08.20 - 15:38 Uhr   -   296 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Häppy" - Schaukelweg wird eingeweiht Don't worry, be häppy - wer auch mal wieder abschalten will, kann dies nun auf dem neuen Hechinger Schaukelweg „Häppy“ tun.
Foto: RTF.1
Ramazan Selcuk tritt zur Landtagswahl an Für die Reutlinger SPD bewirbt sich Ramazan Selcuk erneut für den Posten als Landtagsabgeordneter.
Foto: RTF.1
Chris Kühn wird für Bundestagsmandat nominiert Chris Kühn geht 2021 erneut für die Grünen ins Rennen um das Bundestagsmandat für den Wahlkreis Tübingen-Hechingen. Der 41-Jährige konnte bei der Nominierungsveranstaltung seiner Partei 38 der 40 abgegebenen Stimmen ergattern.

Weitere Meldungen