RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Mössingen

Foto: RTF.1
Ernten und Mähen - SPD Fraktionsvorsitzender im Landtag Andreas Stoch arbeitet mit

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag von Baden-Württemberg, Andreas Stoch, hat beim Mössinger Inklusionsbetrieb "Arbeit in Selbsthilfe" mit angepackt.

Für ihn und seine Mitstreiter ging es auf die Streuobstwiesen Mössingens, wo Stoch Mäharbeiten verrichten durfte. Nach einer kleinen Pause ging es dann weiter zu den Kirschbäumen, wo der Fraktionsvorsitzende sein Geschick als Erntehelfer unter Beweis stellen durfte.

Im Rahmen seiner Reihe "Stoch packt´s an..." hat der Sozialdemokrat bereits in viele Betriebe hineingeschaut. Stoch hat sich beispielsweise als Bio-Bauer, Ranger oder Schornsteinfeger versucht. Durch seine Tour möchte Andreas Stoch die Sonnen- und Schattenseiten der verschiedenen Berufe kennenlernen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 02.07.20 - 11:01 Uhr   -   568 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bundestagsabgeordnete Heike Hänsel kandidiert erneut Die Tübinger Bundestagsabgeordnete der Linken Heike Hänsel ist die Kandidatin der Tübinger Linken für die Bundestagswahl 2021.
Foto: RTF.1
Nothilfe - Naturtheater Reutlingen erhält 25.000 Euro Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst fördert das Naturtheater Reutlingen mit 25.000 Euro aus dem Corona-Nothilfefonds für Kunst- und Kultureinrichtungen.
Foto: RTF.1
Stadt verzichtet auf Kita-Besuchsgeld Die Stadt Reutlingen verzichtet für den Zeitraum der coronabedingten Schließung der Kitas auf das Besuchs- und Verpflegungsgeld. So sollen Eltern, die ihre Kinder zu Hause betreuen, entlastet werden.

Weitere Meldungen