RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Mössingen

Foto: RTF.1
Ernten und Mähen - SPD Fraktionsvorsitzender im Landtag Andreas Stoch arbeitet mit

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Landtag von Baden-Württemberg, Andreas Stoch, hat beim Mössinger Inklusionsbetrieb "Arbeit in Selbsthilfe" mit angepackt.

Für ihn und seine Mitstreiter ging es auf die Streuobstwiesen Mössingens, wo Stoch Mäharbeiten verrichten durfte. Nach einer kleinen Pause ging es dann weiter zu den Kirschbäumen, wo der Fraktionsvorsitzende sein Geschick als Erntehelfer unter Beweis stellen durfte.

Im Rahmen seiner Reihe "Stoch packt´s an..." hat der Sozialdemokrat bereits in viele Betriebe hineingeschaut. Stoch hat sich beispielsweise als Bio-Bauer, Ranger oder Schornsteinfeger versucht. Durch seine Tour möchte Andreas Stoch die Sonnen- und Schattenseiten der verschiedenen Berufe kennenlernen.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 02.07.20 - 11:01 Uhr   -   323 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
Stufenplan gegen zweite Corona-Welle Der Sommer befeuert das Tübinger Nachtleben - darin sieht die Universitätsstadt laut einer Pressemitteilung eine potentielle Gefahr für Massenansteckungen mit dem Coronavirus.
Foto: RTF.1
Pflegeausbildung: Neue Ausbildungsstellen Bisher getrennt ausgebildete Pflegekräfte für Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege werden zu einem einzigen Ausbildungsgang zusammengefasst, und zwar in der sogenannten generalistischen Pflegeausbildung. Auch im Zollernalbkreis gibt es drei Ausbildungsstellen, die das attraktive Angebot bereitstellen.
Foto: RTF.1
Auseinandersetzung am ZOB Zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem 46-jährigen Mann und mehreren Jugendlichen ist es am Dienstagnachmittag auf dem Reutlinger Zentralomnibusbahnhof (ZOB) gekommen.

Weitere Meldungen