RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Umsatteln - Fahrrad immer beliebter

Aufgrund der aktuellen Reiseempfehlungen planen viele Menschen in den kommenden Sommermonaten ihre Umgebung mit dem Rad zu erkunden.

Und auch als Transportmittel im Alltag erfreut sich das Fahrrad nach Auskunft des baden-württembergischen ADAC immer mehr Beliebtheit.

Das merken auch die Radhändler. Manche Geschäfte in der Region Neckar Alb wurden Medienberichten zu folge geradezu überrannt. Das Problem – die meisten Räder sowie deren Ersatzteile kommen aus China. Da die dortige Produktion aufgrund der Corona-Pandemie zu Beginn des Jahres eingestellt wurde, werden nun die Räder knapp. Wer in neue Pedale treten will muss also etwas Geduld mitbringen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 29.05.20 - 15:55 Uhr   -   596 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
Proteste in Berlin: Schäuble kritisiert "Überheblichkeit" der Querdenker Mit Blick auf nicht genehmigte Proteste in Berlin hat Bundestagspräsident Schäuble die Querdenker-Szene scharf kritisiert. Sie sei überheblich, wenn sie sich als klüger ansehe als die Wissenschaft.
Foto: Pixabay.com
Entlastung für pflegende Angehörige Damit Personen, die Angehörige pflegen, sich eine Auszeit gönnen und beispielsweise in den Urlaub fahren können, gibt es in Tübingen zahlreiche Angebote.
Foto: RTF1
Förderung für Lernfabriken Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg fördert die Weiterentwicklung von Lernfabriken an beruflichen Schulen. Eine Lernfabrik ist ein Labor, das Auszubildende auf aktuelle Entwicklungen und die sich verändernde Arbeitswelt von morgen vorbereitet.

Weitere Meldungen