RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Umsatteln - Fahrrad immer beliebter

Aufgrund der aktuellen Reiseempfehlungen planen viele Menschen in den kommenden Sommermonaten ihre Umgebung mit dem Rad zu erkunden.

Und auch als Transportmittel im Alltag erfreut sich das Fahrrad nach Auskunft des baden-württembergischen ADAC immer mehr Beliebtheit.

Das merken auch die Radhändler. Manche Geschäfte in der Region Neckar Alb wurden Medienberichten zu folge geradezu überrannt. Das Problem – die meisten Räder sowie deren Ersatzteile kommen aus China. Da die dortige Produktion aufgrund der Corona-Pandemie zu Beginn des Jahres eingestellt wurde, werden nun die Räder knapp. Wer in neue Pedale treten will muss also etwas Geduld mitbringen.

(Zuletzt geändert: Freitag, 29.05.20 - 15:55 Uhr   -   277 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Alb-Gold
Gewinner "Baden-Württemberg blüht" ausgezeichnet Der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, hat die Gewinner des Landeswettbewerbs "Baden-Württemberg blüht" ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Stipendienprogramm für angehende Ärzte Der Zollernalbkreis gewährt drei Medizinstipendien zur Förderung des ärztlichen Nachwuchses.
Foto: Pixabay
Corona-Telefon Soziales vorerst eingestellt Die Stadtverwaltung Tübingen stellt das Corona-Telefon Soziales und das dazugehörige E-Mail-Postfach wegen der rückgängiger Fallzahlen vorerst ein.

Weitere Meldungen