RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Rottenburg

Foto: RTF.1
Entenfamilie flüchtet vor Polizei

Zu einem tierischen Einsatz rückte diese Woche eine Streife des Polizeireviers Rottenburg aus. Eine besorgte Bürgerin hatte telefonisch mitgeteilt, dass sich eine achtköpfige Entenfamilie in ihren Garten verirrt habe und dort von der Hauskatze bedroht würde.

Beim Eintreffen der Polizei flüchtete die Entenmama mit ihrem Nachwuchs jedoch vor den Beamten. Nach einer Verfolgungsjagd durch mehrere Vorgärten fanden die Tiere schließlich Zuflucht in einem Gebüsch. Die polizeilichen Maßnahmen wurden daraufhin eingestellt.

(Zuletzt geändert: Freitag, 22.05.20 - 15:51 Uhr   -   1116 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen