RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg/Welt

Foto: RTF.1
Untersteller zum "Tag der biologischen Vielfalt"

Zu dem am heutigen 22. Mai international abgehaltenen "Tag der biologischen Vielfalt" äußerte sich der baden-württembergische Umweltminister, Franz Untersteller, wie folgt:

Er selbst könne als Spaziergänger auf der Schwäbischen Alb erleben, was biologische Vielfalt heiße und wie viel intakte Natur zum Wohlbefinden der Menschen, gerade in schwierigen Zeiten, beitrage.

Dass der Tag der biologischen Vielfalt in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiere biete jedoch nicht nur Anlass zur Freude, so der Minister weiter. Denn auch in Baden-Württemberg sei ein dramatischer Artenschwund zu beobachten. Es gelte die Artenvielfalt im Land zu schützen wo es nötig und möglich sei, so Untersteller abschließend.

(Zuletzt geändert: Freitag, 22.05.20 - 15:39 Uhr   -   581 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Alb-Gold
Gewinner "Baden-Württemberg blüht" ausgezeichnet Der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, hat die Gewinner des Landeswettbewerbs "Baden-Württemberg blüht" ausgezeichnet.
Foto: RTF.1
Stipendienprogramm für angehende Ärzte Der Zollernalbkreis gewährt drei Medizinstipendien zur Förderung des ärztlichen Nachwuchses.
Foto: Pixabay
Corona-Telefon Soziales vorerst eingestellt Die Stadtverwaltung Tübingen stellt das Corona-Telefon Soziales und das dazugehörige E-Mail-Postfach wegen der rückgängiger Fallzahlen vorerst ein.

Weitere Meldungen