RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Chris Kühn zum Weltgesundheitstag

Am heutigen Dienstag ist Weltgesundheitstag. Der Tübinger Bundestagsabgeordnete der Grünen, Chris Kühn, erklärte hierzu, dass der Tag die existenzielle Wichtigkeit des Gesundheitssystems zeige.

Durch die Corona-Pandemie werde deutlich, dass das Kaputtsparen, die Unterbezahlung lebenswichtiger Tätigkeiten und das Ausdünnen der Gesundheitsversorgung am Ende sei, so der Grünenpolitiker. Er und seine Partei fordern daher unter anderem eine Stärkung des Gesundheitssystems und Verlagerung der Herstellung von lebenswichtigen Medikamenten zurück in die Europäische Union.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 07.04.20 - 16:12 Uhr   -   383 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
DRK sucht dringend Blutspender Das Deutsche Rote Kreuz sucht Blutspender in Betzingen.
Foto: RTF.1
Landrat Pauli im Gespräch mit Sozialminister Lucha Bereits zum zehnten Mal hatte der Landrat des Zollernalbkreises, Günther-Martin Pauli, zum Online Bürgerdialog eingeladen.
Foto: RTF.1
Neue Rad- und Wanderkarte Zum Start der Sommersaison 2020 erscheint die neue Freizeitkarte für den Schönbuch und den Landkreis Tübingen.

Weitere Meldungen