RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bad Urach

Foto: RTF.1
Sonderausstellung zu Gräfin Mechthild im Residenzschloss

Manch einer hat sie vielleicht am vergangenen Wochenende noch in Rottenburg auf dem "großen Ommzug" bewundert - Gräfin Mechthild.

Wer nun mehr über eine der bedeutendsten Frauengestalten in der Geschichte des deutschen Südwestens erfahren möchte, der hat noch bis zum Sonntag den 1. März in Bad Urach Gelegenheit dazu.

m dortigen Residenzschloss präsentiert das Hauptstaatsarchiv Stuttgart gemeinsam mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Baden-Württemberg eine umfangreicher Sonderausstellung mit dem Titel "Mechthild im Spiegel der Zeit" über die Frau, die die Fasnet in die Bischofsstadt brachte.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 26.02.20 - 17:02 Uhr   -   422 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: EMH/Gottfried Stoppel und RTF.1
Gottesdienst-Übertragungen auf RTF.1 Die aktuelle Coronakrise und die damit verbundenen Einschränkungen treffen viele Christen schwer. Insbesondere jetzt - direkt vor Ostern. RTF.1 zeigt Gottesdienste im TV.
Foto: RTF.1
Paravan führt Schutzmaßnahmen gegen Corona ein Die Paravan GmbH, ein Hersteller von behindertengerechten Fahrzeugen, hat Vorsichtsmaßnahmen gegen das Coronavirus ergriffen.
Foto: pixabay.com
Schafe gestohlen Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Schafe von einer Weide zwischen Bisingen-Thanheim und Albstadt-Onstmettingen gestohlen.

Weitere Meldungen