RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Nachbetrachtung des DGB zur Kundgebung gegen AfD Neujahrsempfang

Der Deutsche Gewerkschaftsbund der Region Südwürttemberg wertet die Kundgebung gegen den Neujahrsempfang der AfD Reutlingen als Erfolg - Dies teilte der Verbund heute schriftlich mit.

Bei der Demonstration am vergangenen Freitag hätten, schreibt der DBG,  rund 1.000 Teilnehmer aus 50 Organisationen aus der Zivilgesellschaft der Stadt ein breites Bündnis gegen die AfD geschaffen, so der Gewerkschaftsbund. Weiter heißt es in der Mitteilung, der DGB sei der Meinung, dass man Rechte, Rassisten und Faschisten davon abhalten müsse das zu tun, was sie eben tun würden, wenn man sie ließe. Nach den demonstrierenden Bürgern sei nun jedoch auch die Politik gefragt, sich für ein friedliches Zusammenleben aller einzusetzen, so der DGB abschließend.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 26.02.20 - 19:48 Uhr   -   781 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: EMH/Gottfried Stoppel und RTF.1
Gottesdienst-Übertragungen auf RTF.1 Die aktuelle Coronakrise und die damit verbundenen Einschränkungen treffen viele Christen schwer. Insbesondere jetzt - direkt vor Ostern. RTF.1 zeigt Gottesdienste im TV.
Foto: RTF.1
Paravan führt Schutzmaßnahmen gegen Corona ein Die Paravan GmbH, ein Hersteller von behindertengerechten Fahrzeugen, hat Vorsichtsmaßnahmen gegen das Coronavirus ergriffen.
Foto: pixabay.com
Schafe gestohlen Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch zwei Schafe von einer Weide zwischen Bisingen-Thanheim und Albstadt-Onstmettingen gestohlen.

Weitere Meldungen