RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen-Betzingen

Foto: RTF.1
Betzinger "Krautskräga" laden zur Prunksitzung

Der Fasnetsverein Betzinger Krautskräga 1980 e.V. hat sich am Samstagabend zur Prunksitzung in der Julius-Kemmler-Halle in Reutlingen-Betzingen getroffen. Und Sie können jetzt mit dabei sein, wie die Närrinen und Narren des Fasnetsverein die Ereignisse des vergangenen Jahres wahrgenommen haben.

Bei den Betzinger Krautskräga 1980 wurde am Wochenende doppelt gefeiert. Denn zur Fasnets-Prunksitzung kam in diesem Jahr natürlich noch das 40-jährige Jubiläum des Vereins dazu.

Begrüßt wurden die närrischen Gäste von Büttenredner Jürgen Hörsch dem "Bestatter".

Ganz und gar nicht todtraurig, sondern quicklebendig, zeigten sich die bunten Tanzmariechen und die Betzinger Mühla- Katza, die am Samstag ihren 22 Geburtstag feierten.

Auch Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck schunkelte eifrig mit und freute sich am närrischen Treiben.

Neben seiner Begeisterung hatte der Ehrengast des Abends den feiernden Krautskräge auch noch eine kleine Aufmerksamkeit der Stadt mitgebracht.

Nach der feierlichen Übergabe des Jubiläumsgenschenks wurde das Publikum mit Show-und Gardetanz unterhalten. Und auch der ein oder andere humorige Sketch war mit von der Partie.

Neben Tanz und Sketch sorgte beim Jubelfest die Band "Duo Karacho" bis tief in die Nacht für gute Stimmung.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 16.02.20 - 16:41 Uhr   -   1222 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
DRK sucht dringend Blutspender Das Deutsche Rote Kreuz sucht Blutspender in Betzingen.
Foto: RTF.1
Landrat Pauli im Gespräch mit Sozialminister Lucha Bereits zum zehnten Mal hatte der Landrat des Zollernalbkreises, Günther-Martin Pauli, zum Online Bürgerdialog eingeladen.
Foto: RTF.1
Neue Rad- und Wanderkarte Zum Start der Sommersaison 2020 erscheint die neue Freizeitkarte für den Schönbuch und den Landkreis Tübingen.

Weitere Meldungen