RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Landkreis Reutlingen

Foto: pixabay.com
PETA fordert Kutschenverbot

Nach dem schweren Kutschenunfall mit einem Schwerverletzten in Hohenstein-Ödenwaldstetten am vergangenen Donnerstag - wir haben berichtet - fordert die Tierschutzorganisation PETA ein Kutschenverbot für den Landkreis Reutlingen.

Die Risiken bei Kutschenfahrten seien unkontrollierbar, da Pferde leicht in Panik geraten würden, heißt es von Seiten der Organisation.

Allein im Jahr 2018 habe es 33 Unfälle mit sechs Toten und 62 Verletzten in der Bundesrepublik gegeben. Jetzt appelliert PETA an Landrat Thomas Reumann, ein mögliches Verbot zu prüfen.

(Zuletzt geändert: Montag, 20.01.20 - 17:07 Uhr   -   1326 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt öffnet Ein echter Hingucker waren die Stände auf dem Georgimarkt am Dienstag in der Tübinger Altstadt.
Foto: RTF.1
Erneute Graffitis - OB bittet um Hinweise Nachdem unbekannte Täter in Tübingen die Stiftskirche, das Rathaus, die neue Aula der Universität und einige Bäume der Platanenallee auf der Neckarinsel mit Graffitis vollgesprüht haben, bittet Oberbürgermeister Boris Palmer jetzt die Bevölkerung um Hilfe.
Foto: Pixabay.com
Tatverdächtiger festgenommen Nach dem gewaltsamen Tod einer 69-Jährigen in Waldbronn hat die Polizei jetzt einen 39-jährigen Tatverdächtigen festgenommen.

Weitere Meldungen