RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen / Tübingen

Foto: RTF.1
Bosch baut neues KI-Forschungszentrum

Bereits im Sommer haben wir berichtet, dass die Firma Bosch seine Aktivitäten im Bereich der Zukunftstechnologie künstliche Intelligenz verstärken möchte, indem das Unternehmen im Tübinger Cyber Valley den Bau eines "Bosch AI Campus" plant. Nun wurde im Tübinger Gemeinderat dem Verkauf des Grundstücks zugestimmt, so dass dem Bau eines neues KI-Forschungszentrums nichts mehr im Wege steht.

Bosch will in den Bau, auf dem 12 000 Quadratmeter großen Grundstück, rund 35 Millionen Euro investieren.

Der Bezug des neuen Forschungskomplexes ist für Ende 2022 angedacht. Geplant ist, dass dort dann rund 700 Experten an anwendungsbezogener KI arbeiten sollen.

(Zuletzt geändert: Montag, 14.10.19 - 13:42 Uhr   -   1921 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen