RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfullingen

Foto: RTF.1
Skispringen und Skirollern bei der Nordic Trophy

Skispringen im Sommer? Klar geht das: Die Nordic Trophy in Pfullingen zeigt"s. Auf den Mattenschanzen am Ursulaberg sprangen die Teilnehmer am Sonntag - die jüngsten unter ihnen gerade einmal fünf bis sechs Jahre alt.

Und es wurde nicht nur gesprungen: Am Samstag gab es außerdem einen Skirollersprint durch die Stadt. Bereits das vierte Jahr in Folge hat die Abteilung Ski des VfL Pfullingen die Veranstaltung organisiert. Mit Erfolg, denn wie jedes Jahr sind auch in diesem zahlreiche Sportler an den Start gegangen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gefährdet Coronavirus die Fußball-EM 2020? Generelle Grenzschließungen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, lehnen europäische Gesundheitsminister bislang ab. Ob Großveranstaltungen abgesagt werden müssen, solle von Fall zu Fall geprüft werden, hieß es. Ist nun auch die Fußball-Europameisterschaft 2020 gefährdet? Erste Absagen im Sport gibt es schon.
Foto: RTF.1
Fasnetsende in der Region Mit dem heutigen Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit und die Zeit des närrischen Treibens ist vorbei.
Foto: RTF.1
Regional-Stadtbahn: Ausblick auf 2020 Seit der Gründung des Zweckverbands Regional-Stadtbahn Neckar-Alb im Februar 2019 ist genau ein Jahr vergangen. Mittlerweile wurden die ersten Spatenstiche gesetzt und die Verkehrsplanungen intensiviert. Nun ist also der perfekte Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen und über kommende Entwicklungen zu informieren.

Weitere Meldungen