RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Burg Hohenzollern

Foto:
Die Könige der Lüfte - Besuch beim Falknereiwochenende

Die Könige der Lüfte in malerischer Burgkulisse - genau das konnten die Besucher am Wochenende auf der Burg Hohenzollern erleben.

Falkner Wolfgang Weller zeigte in einer Falkner-Schau seine Tiere und erklärte in amüsanter Weise alles über die Kunst der Jagd und Falknerei.

Neben verschiedenen Falken und dem imposanten Steinadler Ketan, gab es auch viele Eulen zu sehen – wie beispielsweise Schneeeule Manni, die spätestens seit Harry Potter ihre Fans hat.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gefährdet Coronavirus die Fußball-EM 2020? Generelle Grenzschließungen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, lehnen europäische Gesundheitsminister bislang ab. Ob Großveranstaltungen abgesagt werden müssen, solle von Fall zu Fall geprüft werden, hieß es. Ist nun auch die Fußball-Europameisterschaft 2020 gefährdet? Erste Absagen im Sport gibt es schon.
Foto: RTF.1
Fasnetsende in der Region Mit dem heutigen Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit und die Zeit des närrischen Treibens ist vorbei.
Foto: RTF.1
Regional-Stadtbahn: Ausblick auf 2020 Seit der Gründung des Zweckverbands Regional-Stadtbahn Neckar-Alb im Februar 2019 ist genau ein Jahr vergangen. Mittlerweile wurden die ersten Spatenstiche gesetzt und die Verkehrsplanungen intensiviert. Nun ist also der perfekte Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen und über kommende Entwicklungen zu informieren.

Weitere Meldungen