RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
LTT feiert Saisonstart

Mit Schwung in die neue Saison! Am heutigen Samstagnachmittag feierte das Landestheater Tübingen seinen Saisonstart 2019/2020.

Beim großen Theaterfest wurde außerdem 40 Jahre LTT in der ehemaligen Stuhlfabrik Schäfer zelebriert.

Gäste hatten die Möglichkeit eine Vorführung des Jungen LTT zu besuchen oder einen Blick hinter die Theaterkulissen zu werfen.

Wer sich lieber mit kulinarischen Kunstwerken auseinandersetzen wollte, der konnte das neueröffnete LTT-Lokal ausprobieren. Wer Lust hatte, konnte dort bei Gerichten, Gedichten und Gesang, den Tag ausklingen lassen, oder bis in den nächsten Morgen tanzen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gefährdet Coronavirus die Fußball-EM 2020? Generelle Grenzschließungen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, lehnen europäische Gesundheitsminister bislang ab. Ob Großveranstaltungen abgesagt werden müssen, solle von Fall zu Fall geprüft werden, hieß es. Ist nun auch die Fußball-Europameisterschaft 2020 gefährdet? Erste Absagen im Sport gibt es schon.
Foto: RTF.1
Fasnetsende in der Region Mit dem heutigen Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit und die Zeit des närrischen Treibens ist vorbei.
Foto: RTF.1
Regional-Stadtbahn: Ausblick auf 2020 Seit der Gründung des Zweckverbands Regional-Stadtbahn Neckar-Alb im Februar 2019 ist genau ein Jahr vergangen. Mittlerweile wurden die ersten Spatenstiche gesetzt und die Verkehrsplanungen intensiviert. Nun ist also der perfekte Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen und über kommende Entwicklungen zu informieren.

Weitere Meldungen