RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Walddorfhäslach

Foto: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast
PKW überschlägt sich auf B27

Der Fiat eines 22-Jährigen hat sich am Donnerstagmorgen auf der B 27 Höhe Walddorfhäslach überschlagen. Von Tübingen Richtung Stuttgart kommend befuhr der junge Mann den linken Fahrstreifen.

In einer lang gezogenen Rechtskurve gerieten die Räder in den unbefestigten Mittelstreifen. Das Gegensteuern verursachte ein Schleudern und anschließendes Überschlagen des Wagens. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes in eine Klinik. Der Schaden am Nicht mehr fahrtauglichen Fiat beträgt etwa 2.500 Euro.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gefährdet Coronavirus die Fußball-EM 2020? Generelle Grenzschließungen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, lehnen europäische Gesundheitsminister bislang ab. Ob Großveranstaltungen abgesagt werden müssen, solle von Fall zu Fall geprüft werden, hieß es. Ist nun auch die Fußball-Europameisterschaft 2020 gefährdet? Erste Absagen im Sport gibt es schon.
Foto: RTF.1
Fasnetsende in der Region Mit dem heutigen Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit und die Zeit des närrischen Treibens ist vorbei.
Foto: RTF.1
Regional-Stadtbahn: Ausblick auf 2020 Seit der Gründung des Zweckverbands Regional-Stadtbahn Neckar-Alb im Februar 2019 ist genau ein Jahr vergangen. Mittlerweile wurden die ersten Spatenstiche gesetzt und die Verkehrsplanungen intensiviert. Nun ist also der perfekte Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen und über kommende Entwicklungen zu informieren.

Weitere Meldungen