RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer von Autofahrer übersehen

Am Donnerstagmorgen ist es in Metzingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer gekommen.

Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr auf der Durchgangsstraße von Neuhausen kommend in Richtig Innenstadt. An der Kreuzung zur B313 wechselte der Citroenfahrer vor einer roten Ampel die Fahrspur, weil er sich auf dem falschen Fahrstreifen befand. Der Fahrer setzte zurück und übersah dabei ein hinter ihm stehendes Motorrad. Der 51-jährige Motorradfahrer stürzte auf den Asphalt und verletzte sich leicht. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Ölversorgung trotz Anschlags gesichert - Höhere Spritpreise nicht zwingend zu erwarten Die Ölversorgung Deutschlands ist trotz der Angriffe auf die wichtigste Ölraffinerie in Saudi-Arabien gesichert. Das betont der Mineralölwirtschafts-Verband. Auswirkungen auf die Spritpreise seien noch offen. Der Verband beruhigt aber: Höhere Ölpreise erreichten die Tankstellen grundsätzlich nicht eins zu eins.
Foto: RTF.1
Skispringen und Skirollern bei der Nordic Trophy Skispringen im Sommer? Klar geht das: Die Nordic Trophy in Pfullingen zeigt"s. Auf den Mattenschanzen am Ursulaberg sprangen die Teilnehmer am Sonntag - die jüngsten unter ihnen gerade einmal fünf bis sechs Jahre alt.
Foto:
Die Könige der Lüfte - Besuch beim Falknereiwochenende Die Könige der Lüfte in malerischer Burgkulisse - genau das konnten die Besucher am Wochenende auf der Burg Hohenzollern erleben.

Weitere Meldungen