RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Mutmaßlicher Räuber ermittelt

Der 22 jährige Deutsch-Grieche steht im Verdacht letzte Woche in Tübingen eine 68 jährige Frau beraubt zu haben.

In den vergangenen Tagen konnten Ermittler des Kriminalkommissariats einen 22-Jährigen dingfest machen, der im Verdacht steht, am 14. August in der Karlstarße in Tübingen eine Frau beraubt zu haben. Er soll dem 68-jährigen Opfer vor einer Gaststätte gewaltsam insgesamt vier wertvolle Ringe so wie eine Goldkette entwendet haben. Durch einen von der Staatsanwaltschaft bewirkten Beschluss, wurde die Wohnung des Beschuldigten durchsucht, woraufhin die geraubte Kette gefunden wurde. Der bisher nicht auffällige Deutsch-Grieche wurde dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den Beschuldigten gegen Auflagen wieder auf freien Fuß.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Ölversorgung trotz Anschlags gesichert - Höhere Spritpreise nicht zwingend zu erwarten Die Ölversorgung Deutschlands ist trotz der Angriffe auf die wichtigste Ölraffinerie in Saudi-Arabien gesichert. Das betont der Mineralölwirtschafts-Verband. Auswirkungen auf die Spritpreise seien noch offen. Der Verband beruhigt aber: Höhere Ölpreise erreichten die Tankstellen grundsätzlich nicht eins zu eins.
Foto: RTF.1
Skispringen und Skirollern bei der Nordic Trophy Skispringen im Sommer? Klar geht das: Die Nordic Trophy in Pfullingen zeigt"s. Auf den Mattenschanzen am Ursulaberg sprangen die Teilnehmer am Sonntag - die jüngsten unter ihnen gerade einmal fünf bis sechs Jahre alt.
Foto:
Die Könige der Lüfte - Besuch beim Falknereiwochenende Die Könige der Lüfte in malerischer Burgkulisse - genau das konnten die Besucher am Wochenende auf der Burg Hohenzollern erleben.

Weitere Meldungen