RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: pixabay.com
Brand in der Sondelfinger Strasse

Drei Verletzte bei einem Brand in der Sondelfinger Straße.

Nachdem ein Bürger ein Feuer gemeldet hatte, waren die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in die Sondelfinger Straße nach Reutlingen ausgerückt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus der Eingangstüre des Wohnhauses, jedoch konnten alle Bewohner das Gebäude selbständig verlassen. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch löschen. Allerdings mussten die Mitarbeiter des Rettungsdienstes zwei Frauen und einen Mann mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus bringen. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gefährdet Coronavirus die Fußball-EM 2020? Generelle Grenzschließungen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, lehnen europäische Gesundheitsminister bislang ab. Ob Großveranstaltungen abgesagt werden müssen, solle von Fall zu Fall geprüft werden, hieß es. Ist nun auch die Fußball-Europameisterschaft 2020 gefährdet? Erste Absagen im Sport gibt es schon.
Foto: RTF.1
Fasnetsende in der Region Mit dem heutigen Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit und die Zeit des närrischen Treibens ist vorbei.
Foto: RTF.1
Regional-Stadtbahn: Ausblick auf 2020 Seit der Gründung des Zweckverbands Regional-Stadtbahn Neckar-Alb im Februar 2019 ist genau ein Jahr vergangen. Mittlerweile wurden die ersten Spatenstiche gesetzt und die Verkehrsplanungen intensiviert. Nun ist also der perfekte Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen und über kommende Entwicklungen zu informieren.

Weitere Meldungen