RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gesundheitsbewusstsein und demografischer Wandel - Gesundheitsbranche in der Region boomt

Die Gesundheitswirtschaft in der Region Neckar-Alb boomt. Das teilt die IHK Reutlingen mit. Der Anteil der Branche an der Gesamtbeschäftigung habe zwischen 2014 und 2018 um 15 Prozent zugenommen.

Zum Vergleich: alle Branchen zusammen konnten im gleichen Zeitraum nur ein Wachstum von rund 10 Prozent verbuchen. Den Grund für diese Steigerung sieht die Kammer in der gestiegenen Nachfrage nach Gesundheitsprodukten.

Die Bevölkerung werde immer älter, außerdem gebe es ein höheres Gesundheitsbewusstsein. In Sachen Beschäftigung liege die Gesundheitsbranche inzwischen hinter dem verarbeitenden Gewerbe auf Platz zwei.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Ölversorgung trotz Anschlags gesichert - Höhere Spritpreise nicht zwingend zu erwarten Die Ölversorgung Deutschlands ist trotz der Angriffe auf die wichtigste Ölraffinerie in Saudi-Arabien gesichert. Das betont der Mineralölwirtschafts-Verband. Auswirkungen auf die Spritpreise seien noch offen. Der Verband beruhigt aber: Höhere Ölpreise erreichten die Tankstellen grundsätzlich nicht eins zu eins.
Foto: RTF.1
Skispringen und Skirollern bei der Nordic Trophy Skispringen im Sommer? Klar geht das: Die Nordic Trophy in Pfullingen zeigt"s. Auf den Mattenschanzen am Ursulaberg sprangen die Teilnehmer am Sonntag - die jüngsten unter ihnen gerade einmal fünf bis sechs Jahre alt.
Foto:
Die Könige der Lüfte - Besuch beim Falknereiwochenende Die Könige der Lüfte in malerischer Burgkulisse - genau das konnten die Besucher am Wochenende auf der Burg Hohenzollern erleben.

Weitere Meldungen