RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gesundheitsbewusstsein und demografischer Wandel - Gesundheitsbranche in der Region boomt

Die Gesundheitswirtschaft in der Region Neckar-Alb boomt. Das teilt die IHK Reutlingen mit. Der Anteil der Branche an der Gesamtbeschäftigung habe zwischen 2014 und 2018 um 15 Prozent zugenommen.

Zum Vergleich: alle Branchen zusammen konnten im gleichen Zeitraum nur ein Wachstum von rund 10 Prozent verbuchen. Den Grund für diese Steigerung sieht die Kammer in der gestiegenen Nachfrage nach Gesundheitsprodukten.

Die Bevölkerung werde immer älter, außerdem gebe es ein höheres Gesundheitsbewusstsein. In Sachen Beschäftigung liege die Gesundheitsbranche inzwischen hinter dem verarbeitenden Gewerbe auf Platz zwei.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gefährdet Coronavirus die Fußball-EM 2020? Generelle Grenzschließungen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, lehnen europäische Gesundheitsminister bislang ab. Ob Großveranstaltungen abgesagt werden müssen, solle von Fall zu Fall geprüft werden, hieß es. Ist nun auch die Fußball-Europameisterschaft 2020 gefährdet? Erste Absagen im Sport gibt es schon.
Foto: RTF.1
Fasnetsende in der Region Mit dem heutigen Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit und die Zeit des närrischen Treibens ist vorbei.
Foto: RTF.1
Regional-Stadtbahn: Ausblick auf 2020 Seit der Gründung des Zweckverbands Regional-Stadtbahn Neckar-Alb im Februar 2019 ist genau ein Jahr vergangen. Mittlerweile wurden die ersten Spatenstiche gesetzt und die Verkehrsplanungen intensiviert. Nun ist also der perfekte Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen und über kommende Entwicklungen zu informieren.

Weitere Meldungen