RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg/Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Eine halbe Millionen mehr - Tourismuszahlen in Baden-Württemberg steigen

In Baden-Württemberg haben im ersten Tourismushalbjahr 2019 eine halbe Millionen Menschen mehr übernachtet als im Vorjahreszeitraum.

Deshalb zeigte sich Tourismusminister Guido Wolf erfreut. Die Ferien in Baden-Württemberg lägen voll im Trend und seien außerdem ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz, so der Minister.

In der Region Neckar-Alb allerdings sind die Übernachtungszahlen eher gesunken. Der Landkreis Reutlingen verzeichnet einen Rückgang von 1,5 Prozent, der Landkreis Tübingen sogar um 6,5 Prozent. Einzig der Zollernalbkreis hat positive Zahlen zu vermelden. Hier haben 0,8 Prozent mehr Menschen übernachtet als noch im Vorjahr.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 13.08.19 - 15:29 Uhr   -   783 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ab dem 2. April - Stadt bekämpft Ratten Wie schon in der Vergangenheit legt die Stadt Reutlingen zur Rattenbekämpfung ab dem 2. April Rattengift aus.
Foto: RTF.1
Autozulieferer ElringKlinger zieht Jahresbilanz Der Dettinger Autozulieferer ElringKlinger hat für das Geschäftsjahr 2023 eine positive Bilanz gezogen.
Foto: Pixabay
Land investiert in Straßen Auch die Region Neckar-Alb profitiert vom Sanierungsprogramm des Landes Baden-Württemberg für den Erhalt von Bundes- und Landstraßen.

Weitere Meldungen