RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Zweieinhalb Jahre wegen sexuellen Missbrauchs

Ein Mann aus dem Zollernalbkreis ist vor dem Landgericht Hechingen zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Er soll seine Stieftochter – zum Tatzeitpunkt noch minderjährig – mehrfach sexuell missbraucht haben. In erster Instanz war der Angeklagte vom zuständigen Amtsgericht zu einer Strafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden.

Das war der Staatsanwaltschaft zu wenig – sie legte Berufung ein. Der Prozess war heute neu verhandelt worden.

(Zuletzt geändert: Montag, 12.08.19 - 15:51 Uhr   -   768 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
Proteste in Berlin: Schäuble kritisiert "Überheblichkeit" der Querdenker Mit Blick auf nicht genehmigte Proteste in Berlin hat Bundestagspräsident Schäuble die Querdenker-Szene scharf kritisiert. Sie sei überheblich, wenn sie sich als klüger ansehe als die Wissenschaft.
Foto: Pixabay.com
Entlastung für pflegende Angehörige Damit Personen, die Angehörige pflegen, sich eine Auszeit gönnen und beispielsweise in den Urlaub fahren können, gibt es in Tübingen zahlreiche Angebote.
Foto: RTF1
Förderung für Lernfabriken Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg fördert die Weiterentwicklung von Lernfabriken an beruflichen Schulen. Eine Lernfabrik ist ein Labor, das Auszubildende auf aktuelle Entwicklungen und die sich verändernde Arbeitswelt von morgen vorbereitet.

Weitere Meldungen