RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: RTF.1
Doch kein Kreisverkehr für die Gartenschau?

Der geplante Kreisverkehr, der im Rahmen der Balinger Gartenschau die Kreuzungen Tübinger Straße, Robert-Wahl-Straße und Hirschbergstraße verbinden sollte, wird Medienberichten zufolge möglicherweise doch nicht gebaut.

Die ,,Verlegung der Tübinger Straße war einer der Punkte, die das Gewinner-Büro Lohrer Hochrein im Wettbewerb um die Balinger Gartenschau vorbrachte.

Die einzige Lösung sei laut Verkehrsplaner Andreas Weber ein riesiger ovalen Kreisverkehr, den zu bauen nicht sinnvoll sei.

Das sieht auch Ursula Hochrein. Baudezernent Michael Wagner hält außerdem einen Bau bis zur Gartenschau 2023 für sehr knapp. Möglicherweise muss deshalb jetzt nach einer anderen Lösung gesucht werden.

(Zuletzt geändert: Samstag, 20.07.19 - 16:30 Uhr   -   883 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen