RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto: Pixabay.com
"STADTRADELN"

Die drei Städte Balingen, Hechingen und Geislingen sowie der Zollernalbkreis machen bei der Aktion "STADTRADELN" mit.

Die Städte Balingen, Hechingen und Geislingen sowie der Zollernalbkreis machen beim „STADTRADELN" mit. Landrat Günther-Martin Pauli erklärte, dass die Aktion in diesem Jahr ausgeweitet werde. Besonders die Schülerinnen und Schüler der „Fridays for Future" Bewegung, aber auch Familien, Schulklassen und Vereine seien zum Mitradeln herzlich eingeladen. Anmelden funktioniert online auf der Website der Kampagne. Im vergangenen Jahr haben 300.000 Menschen insgesamt 59 Millionen Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Hans Dummann bekommt Sängerring Am Wochenende verlieh der Reutlinger Bürgermeister Alexander Kreher, in Vertretung von Oberbürgermeister Thomas Keck, in Reicheneck den 569. Sängerring an Hans Dummann.
Foto: RTF.1
Bosch baut neues KI-Forschungszentrum Bereits im Sommer haben wir berichtet, dass die Firma Bosch seine Aktivitäten im Bereich der Zukunftstechnologie künstliche Intelligenz verstärken möchte, indem das Unternehmen im Tübinger Cyber Valley den Bau eines "Bosch AI Campus" plant. Nun wurde im Tübinger Gemeinderat dem Verkauf des Grundstücks zugestimmt, so dass dem Bau eines neues KI-Forschungszentrums nichts mehr im Wege steht.
Foto: RTF.1
Mutmaßliches Diebestrio in Haft Nach dem Diebstahl von zwei hochwertigen Taschen im Metzinger Outlet, konnte die Polizei zwei Männer im Alter von 40 und 43 Jahren sowie eine 54-jährige Frau festnehmen.

Weitere Meldungen