RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto: Pixabay.com
"STADTRADELN"

Die drei Städte Balingen, Hechingen und Geislingen sowie der Zollernalbkreis machen bei der Aktion "STADTRADELN" mit.

Die Städte Balingen, Hechingen und Geislingen sowie der Zollernalbkreis machen beim „STADTRADELN" mit. Landrat Günther-Martin Pauli erklärte, dass die Aktion in diesem Jahr ausgeweitet werde. Besonders die Schülerinnen und Schüler der „Fridays for Future" Bewegung, aber auch Familien, Schulklassen und Vereine seien zum Mitradeln herzlich eingeladen. Anmelden funktioniert online auf der Website der Kampagne. Im vergangenen Jahr haben 300.000 Menschen insgesamt 59 Millionen Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gefährdet Coronavirus die Fußball-EM 2020? Generelle Grenzschließungen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, lehnen europäische Gesundheitsminister bislang ab. Ob Großveranstaltungen abgesagt werden müssen, solle von Fall zu Fall geprüft werden, hieß es. Ist nun auch die Fußball-Europameisterschaft 2020 gefährdet? Erste Absagen im Sport gibt es schon.
Foto: RTF.1
Fasnetsende in der Region Mit dem heutigen Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit und die Zeit des närrischen Treibens ist vorbei.
Foto: RTF.1
Regional-Stadtbahn: Ausblick auf 2020 Seit der Gründung des Zweckverbands Regional-Stadtbahn Neckar-Alb im Februar 2019 ist genau ein Jahr vergangen. Mittlerweile wurden die ersten Spatenstiche gesetzt und die Verkehrsplanungen intensiviert. Nun ist also der perfekte Zeitpunkt, Bilanz zu ziehen und über kommende Entwicklungen zu informieren.

Weitere Meldungen