RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Shitstorm für Palmer - Oberbürgermeister kritisiert Werbung der Deutschen Bahn

Tübingens grüner Oberbürgermeister Boris Palmer hat es mal wieder deutschlandweit in die Medien geschafft. Hintergrund des aktuellen Shitstorms: Palmers jüngste Kritik an der Werbung der Deutschen Bahn.

Er sieht sich – als Mitbürger ohne Migrationshintergrund – in den Bildern unterrepräsentiert und aus der Gesellschaft ausgeschlossen. „Rassismus andersherum" titelt er auf seiner Facebook-Seite. Neben der Deutschen Bahn selbst und einigen Parteigenossen haben sich jetzt auch die Werbeträger Nelson Müller und Nico Rossberg zu Wort gemeldet. Sie zeigten sich bestürzt über die Äußerungen des Grünen-Politikers. Palmer hat Nelson Müller jetzt zu einem Gespräch – von Schwabe zu Schwabe – eingeladen. Auch die ersten „Verbesserungsvorschläge" gibt es bereits.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 24.04.19 - 16:17 Uhr   -   2656 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen