RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hannover

Foto: Pixabay.com
Entführer bedroht 10-jährige mit Schusswaffe - Mutige Mutter befreit Mädchen

Am Freitagmorgen (22.03.2019), gegen 8:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann ein Mädchen auf ihrem Schulweg in Groß-Buchholz bei Hannover mit einer Schusswaffe bedroht und aufgefordert, mit ihm hinter ein Gebäude zu kommen. Dem Mädchen gelang es, ihrer Mutter mit dem Handy zu informieren. Die fuhr den beiden mit dem Auto hinterher und riß ihre Tochter mutig vom Entführer weg. Der Mann, der auch die Mutter mit der Waffe bedrohte, flüchtete anschließend.

Nach bisherigen Ermittlungen war die Zehnjährige auf dem Weg zur Schule, als der Unbekannte an der Karl-Wiechert-Alle/Ecke Nobelringan sie herantrat, mit einer Pistole bedrohte und aufforderte, mit ihm hinter ein Gebäude zu kommen. Nach einigen Metern gelang es der Schülerin, mit ihrem Mobiltelefon ihre Mutter über den Sachverhalt in Kenntnis zu setzen.

Nachdem die 44-Jährige mit einem Auto zum Geschehensort geeilt war, forderte sie ihre Tochter auf, zu ihr in den Wagen zu steigen. Als diese sich nicht traute, stieg die Frau aus und zog das Mädchen von dem Mann weg. In diesem Moment griff der Unbekannte erneut zu seiner Pistole, drohte damit und forderte die Mutter auf, das Kind loszulassen. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Domagkweg.

Der Mann - es soll sich vermutlich um einen Deutschen handeln - ist 1,65 bis 1,70 Meter groß, 18 bis 25 Jahre alt und schlank. Er war mit einer dunkelbraunen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet, hatte schwarze Stiefel an und trug einen grauen Schal sowie eine schwarze Wollmütze.

Den Schal sowie die Mütze stellte die alarmierte Polizei kurze Zeit später in einer Unterführung am Domagkweg sicher. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Gegen den Unbekannten wird jetzt wegen Nötigung, Bedrohung und des Verdachts der versuchten Freiheitsberaubung ermittelt.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Südstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3217. /

Quelle: Polizei Hannover (schie, has)

(Zuletzt geändert: Montag, 01.04.19 - 13:18 Uhr   -   1202 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen