RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Burladingen

Foto: RTF.1
Brauchtum wiederbeleben - Narrenzunft Nautle führt historisches Fasnetsspiel auf

Die Narrenzunft Nautle Burladingen hat am Samstag zum historischen Fasnetsspiel eingeladen. Auf dem Wagen unter freiem Himmel wurde das Fasnetsspiel "Der (schein)heilige Stephanus" aufgeführt.

Traditionell wurden die Frauenrollen von Männern gespielt. Die sogenannten Fasnetsspiele galten schon im vorletzten und letzten Jahrhundert als Besonderheit. Als eine der ersten hatte die Narrenzunft Nautle im Jahr 2006 das Fasnetsspiel nach althergebrachten Brauchtümern wiederbelebt, um der Straßenfasnet Burladingen ein Stück ihres alten Gesichtes wiederzugeben.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 17.02.19 - 14:01 Uhr   -   905 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer "Dorftreff" - Weilheimer bekommen die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch Im Tübinger Teilort Weilheim soll es demnächst einen "Dorftreff" geben.
Foto: RTF.1
Ehrungen und Auszeichnungen - Sportkreisehrung in der Achalmstadt Die erfolgreichsten Sportler- und Sportlerinnen des Jahres 2019 erhielten Stadion Kreuzeiche in Reutlingen Ehrungen.
Foto: RTF.1
Wettbewerb abgeschlossen Das Preisgericht hat entschieden - Der Wettbewerb zur die Gestaltung des Reutlinger Postareals und dem geplanten neuen Industriemuseum ist abgeschlossen.

Weitere Meldungen