RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Skulpturen-Ausstellung der Hector-Kinderakademie eröffnet

In der Zweigstelle Betzingen, der Stadtbibliothek Reutlingen, wurde am Dienstag eine ganz besondere Ausstellung eröffnet. Bis zum zweiten April werden hier Skulpturen aus der Werkstatt der Hector Kinderakademie ausgestellt.

Fünf Grundschulkinder der vierten Klasse hatten zusammen mit der Künstlerin Jenny Winter-Stojanovic im Betzinger Atelier an den Skulpturen gearbeitet - und das über ein halbes Jahr lang. Vorgaben gab es keine, denn das Ziel war es, die Freiheit und Experimentierlust der Kinder zu fördern.

Die Kinder konnten bei dieser Arbeit den gesamten künstlerischen Prozess – von der Idee, über die Umsetzung bis hin zur Präsentation – durchlaufen.

Mit der Einrichtung der Kinderakademien will die Hector-Stiftung begabte Kinder fördern. Reutlingen ist einer von 50 Standorten in Baden-Württemberg.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 13.02.19 - 16:22 Uhr   -   1562 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen