RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Vier Kandidaten für zweiten Wahlgang bei OB-Wahl

Bei der Reutlinger Oberbürgermeisterwahl treten im zweiten Wahlgang am 24. Februar offenbar doch nur vier Kandidaten an.

Neben den drei bestplatzierten Thomas Keck, Christian Schneider und Carl-Gustav Kalbfell sowie dem von Die Partei unterstützten Andreas Zimmermann wollte auch Andreas Wallenwein erneut sein Glück versuchen. Hierfür hatte er sich Unterstützung von der Piraten-Partei erhofft. Bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist am Sonntag hatte er aber offenbar nur 5 Unterstützerunterschriften bekommen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
Finanzielle Entlastung für Angehörige von Pflegebedürftigen Kinder und Eltern sollen in Zukunft für ihre Pflegebedürftigen nur dann zahlen müssen, wenn sie mehr als 100.000 Euro im Jahr verdienen.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer von Autofahrer übersehen Am Donnerstagmorgen ist es in Metzingen zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer gekommen.
Foto: Pixabay.com
Verdauungsschnaps tut dem Magen nicht gut - Was stattdessen hilft Schnaps gilt noch immer als Hausmittel bei Magenproblemen - zu Unrecht. Warum Alkohol dem Magen nicht gut tut, und was besser hilft, lesen Sie hier.

Weitere Meldungen