RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Vier Kandidaten für zweiten Wahlgang bei OB-Wahl

Bei der Reutlinger Oberbürgermeisterwahl treten im zweiten Wahlgang am 24. Februar offenbar doch nur vier Kandidaten an.

Neben den drei bestplatzierten Thomas Keck, Christian Schneider und Carl-Gustav Kalbfell sowie dem von Die Partei unterstützten Andreas Zimmermann wollte auch Andreas Wallenwein erneut sein Glück versuchen. Hierfür hatte er sich Unterstützung von der Piraten-Partei erhofft. Bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist am Sonntag hatte er aber offenbar nur 5 Unterstützerunterschriften bekommen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Integration durch Ausbildung - Firma Rau zeigt wies geht Von Eritrea nach Balingen - diese Reise hat Tekie Tsehaye hinter sich. Er ist aus dem afrikanischnen Land geflohen und gerade dabei im Zollernalbkreis Fuß zu fassen. Aktuell macht er eine Ausbildung als Holzbearbeitungsmechaniker bei der Rau GmbH. Die IHK-Reutlingen hat ihn dorthin vermittelt.
Foto: pixabay.com
Schwere Motorradunfälle in der Region Mehrere schwere Unfälle mit Zweirädern haben sich an den sonnigen Feiertagen in der Region Neckar-Alb ereignet.
Foto: Pixabay.com
Zeugenaufruf: Steinewerfer in Tübingen Die Polizei sucht nach einem bislang noch unbekannten Täter, der in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 1 Uhr 45 einen Wackerstein von der B27-Brücke in Tübingen auf die darunter befindliche Reutlinger Straße geworfen hat.

Weitere Meldungen