RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen / Frohnstetten

Foto: RTF.1
Hundebesitzerin sagt im Kangal-Prozess aus

Vor dem Hechinger Landgericht hat gestern erstmals die Halterin des Hundes ausgesagt, der im Mai 2017 in Frohnstetten eine Frau totgebissen hat. Er hatte sich in diesem Garten von seiner Leine gerissen und war über den Zaun auf die Straße gesprungen, wo er die 72-jährige Rentnerin angefallen und so schwer verletzt hatte, dass sie an den Folgen verstorben war.

Das Holz für einen höheren Zaun hätte sie schon gekauft gehabt, gab die Angeklagte, die sich im ersten Prozess noch nicht selbst geäußert hatte, jetzt an. Außerdem habe sie das Tier nur bei sich aufgenommen, weil sein Vorbesitzer es sonst hätte einschläfern lassen.

Ein Gutachten attestiert der Frau eine Persönlichkeitsstörung, auf Grund derer sie vermindert schuldfähig sei.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Integration durch Ausbildung - Firma Rau zeigt wies geht Von Eritrea nach Balingen - diese Reise hat Tekie Tsehaye hinter sich. Er ist aus dem afrikanischnen Land geflohen und gerade dabei im Zollernalbkreis Fuß zu fassen. Aktuell macht er eine Ausbildung als Holzbearbeitungsmechaniker bei der Rau GmbH. Die IHK-Reutlingen hat ihn dorthin vermittelt.
Foto: pixabay.com
Schwere Motorradunfälle in der Region Mehrere schwere Unfälle mit Zweirädern haben sich an den sonnigen Feiertagen in der Region Neckar-Alb ereignet.
Foto: Pixabay.com
Zeugenaufruf: Steinewerfer in Tübingen Die Polizei sucht nach einem bislang noch unbekannten Täter, der in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 1 Uhr 45 einen Wackerstein von der B27-Brücke in Tübingen auf die darunter befindliche Reutlinger Straße geworfen hat.

Weitere Meldungen