RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen / Frohnstetten

Foto: RTF.1
Hundebesitzerin sagt im Kangal-Prozess aus

Vor dem Hechinger Landgericht hat gestern erstmals die Halterin des Hundes ausgesagt, der im Mai 2017 in Frohnstetten eine Frau totgebissen hat. Er hatte sich in diesem Garten von seiner Leine gerissen und war über den Zaun auf die Straße gesprungen, wo er die 72-jährige Rentnerin angefallen und so schwer verletzt hatte, dass sie an den Folgen verstorben war.

Das Holz für einen höheren Zaun hätte sie schon gekauft gehabt, gab die Angeklagte, die sich im ersten Prozess noch nicht selbst geäußert hatte, jetzt an. Außerdem habe sie das Tier nur bei sich aufgenommen, weil sein Vorbesitzer es sonst hätte einschläfern lassen.

Ein Gutachten attestiert der Frau eine Persönlichkeitsstörung, auf Grund derer sie vermindert schuldfähig sei.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 12.02.19 - 13:39 Uhr   -   1939 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen