RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Spendenübergabe an die Aids-Hilfe

Ein kleiner Bär und eine Spendenurkunde als Dankeschön - Zahlreiche Schüler aus unterschiedlichen Schulen im Kreis Reutlingen haben sich mit verschiedenen Spendensammelaktionen zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember für die Aids-Hilfe Tübingen-Reutlingen eingesetzt.

Dank ihres Engagements, und dem weiterer Unterstützer, ist ein Betrag von knapp 4500 Euro zusammengekommen. Das Geld fließt in die Präventions- und Beratungsarbeit des Vereins – zu der auch die Jugendlichen mit ihren vielflätigen Aktionen bereits beigetragen haben.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Integration durch Ausbildung - Firma Rau zeigt wies geht Von Eritrea nach Balingen - diese Reise hat Tekie Tsehaye hinter sich. Er ist aus dem afrikanischnen Land geflohen und gerade dabei im Zollernalbkreis Fuß zu fassen. Aktuell macht er eine Ausbildung als Holzbearbeitungsmechaniker bei der Rau GmbH. Die IHK-Reutlingen hat ihn dorthin vermittelt.
Foto: pixabay.com
Schwere Motorradunfälle in der Region Mehrere schwere Unfälle mit Zweirädern haben sich an den sonnigen Feiertagen in der Region Neckar-Alb ereignet.
Foto: Pixabay.com
Zeugenaufruf: Steinewerfer in Tübingen Die Polizei sucht nach einem bislang noch unbekannten Täter, der in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 1 Uhr 45 einen Wackerstein von der B27-Brücke in Tübingen auf die darunter befindliche Reutlinger Straße geworfen hat.

Weitere Meldungen