RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Rückgang bei Ausbildungsverträgen im Handwerk 2018

Einen Rückgang bei den abgeschlossenen Ausbildungsverträgen in 2018 meldet die Handwerkskammer Reutlingen. Demnach haben sich im vergangenen Jahr weniger junge Menschen in der Region für eine handwerkliche Lehre entschieden, als noch in 2017.

Und von diesen hätten auch noch mehr ihren geschlossenen Ausbildungsvertrag binnen der Probezeit wieder aufgelöst – die HWK spricht von elf Prozent. Das könne viele Ursachen haben. Schließlich stünden den Jugendlichen, zu Zeiten des demographischen Wandels, weit mehr Ausbildungswege offen, als noch vor einigen Jahren. Die Bereitschaft zu wechseln, wenn sich Erwartungen nicht erfüllen, sei entsprechend höher.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 17.01.19 - 17:13 Uhr   -   592 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen