RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Walddorfhäslach

Foto: RTF.1
Rekordblitzer - Zahlreiche Einsprüche gegen B 27-Radarfalle

Er ist der heimliche Star unter den Radarfallen in der Region - der Blitzer an der B27 bei Walddorfhäslach. Mehr als 240.000 Temposünder hat er in den letzten Monaten registriert und damit rund 3,5 Millionen an Bußgeldern in die Kassen des Landkreises Reutlingen gespült.

Doch nicht alle wollen sich mit ihrem unfreiwilligen Foto abfinden. Über 1.400 Einsprüche sind bislang beim Landratsamt eingegangen. Es könnten jedoch noch mehr werden. Beharren die Betroffenen auf ihrem Einspruch, wird die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Der Streit landet dann vor dem Gericht.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 15.01.19 - 15:50 Uhr   -   1366 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen