RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Albstadt

Foto: pixabay.com
Rekordhaushalt für 2019 erwartet

Albstadt rechnet für 2019 mit einem Rekordhaushalt. Er hat ein Volumen von rund 148 Millionen Euro. Die Einnahmesituation der Stadt sei so gut wie nie zuvor.

Die Stadt geht davon aus, im kommenden Jahr 27 Millionen Euro investieren zu können. Oberste Priorität hätten im kommenden Jahr Investitionen in Bildung. Die Neuverschuldung soll nicht mehr als vier Millionen Euro betragen. Unter anderem sind mehr Kita-Plätze geplant.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Tödlicher Treppensturz Zu einem tragischen Unfall mit einem Todesopfer ist es am Dienstagabend in Dotternhausen gekommen.
Foto: Pixabay.com
Schwerverletzt nach Verkehrsunfall Weil er sämtliche Verkehrsregeln ignoriert hat, hat ein 30-jähriger Autofahrer am Dienstagabend in Tübingen einen schweren Unfall verursacht.
Foto:
Fußgänger schwer verletzt In Tübingen hat ein 80-jähriger Autofahrer eine 53-jährigen Fußgänger übersehen, angefahren und schwer verletzt.

Weitere Meldungen