RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Dr. Christian Schneider soll neuer OB von Reutlingen werden - CDU stellt ihren Kadidaten vor

Die CDU Reutlingen hat ihren Kandidaten für die Reutlinger Oberbürgermeister-Wahl vorgestellt: Dr. Christian Schneider (54), Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion in Stuttgart, soll neuer Oberbürgermeister der Achalmstadt werden.

Die Entscheidung sei schon Mitte Juli gefallen, teilte die vierköpfige CDU-Findungskommission am heutigen 11.10.2018 in einer Pressekonferenz mit. Die bisherige Amtsinhaberin Barbara Bosch tritt aus privaten Gründen nicht mehr zu einer Wiederwahl an. Schneider wäre allerdings auch gegen Bosch angetreten. Der CDU-Kandidat wohnt in Waldenbuch und ist gebürtiger Nordrhein-Westfale. Bei einem Sieg will Schneider nach Reutlingen ziehen. Sehen Sie morgen (Freitag 12.10.) den ausführlichen Bericht zur Pressekonferenz auf RTF.1


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Tödlicher Treppensturz Zu einem tragischen Unfall mit einem Todesopfer ist es am Dienstagabend in Dotternhausen gekommen.
Foto: Pixabay.com
Schwerverletzt nach Verkehrsunfall Weil er sämtliche Verkehrsregeln ignoriert hat, hat ein 30-jähriger Autofahrer am Dienstagabend in Tübingen einen schweren Unfall verursacht.
Foto:
Fußgänger schwer verletzt In Tübingen hat ein 80-jähriger Autofahrer eine 53-jährigen Fußgänger übersehen, angefahren und schwer verletzt.

Weitere Meldungen