RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: RTF.1
Duell der Autoren - Regionaler Kurzgeschichtenwettbewerb

Das Magazin zugetextet.com hatte zum regionalen Kurzgeschichtenwettbewerb aufgerufen und sieben-und-zwanzig Autorinnen und Autoren sind diesem Aufruf gefolgt. Die besten sechs durften ihre Werke zum Thema "Wirtschaft und Arbeitswelt im Kreis Reutlingen" gestern bei einer Lesung in der Metzinger Filiale der Kreissparkasse Reutlingen der Öffentlichkeit präsentieren.

Dabei sollte auch der bis dato streng geheim gehaltene Gewinner der Ausschreibung gekürt werden. Die Wahl fiel schließlich auf Rosemai M. Schmidt mit ihrer Geschichte "Das Gebildbrot". Förderer des Wettbewerbs waren neben dem Landkreis auch die Kreissparkasse und die Südwestmetall Reutlingen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Tödlicher Treppensturz Zu einem tragischen Unfall mit einem Todesopfer ist es am Dienstagabend in Dotternhausen gekommen.
Foto: Pixabay.com
Schwerverletzt nach Verkehrsunfall Weil er sämtliche Verkehrsregeln ignoriert hat, hat ein 30-jähriger Autofahrer am Dienstagabend in Tübingen einen schweren Unfall verursacht.
Foto:
Fußgänger schwer verletzt In Tübingen hat ein 80-jähriger Autofahrer eine 53-jährigen Fußgänger übersehen, angefahren und schwer verletzt.

Weitere Meldungen