RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Handwerk meldet volle Auftragsbücher

Dem Handwerk in der Region geht es gut. Die Handwerkskammer Reutlingen meldet im zweiten Quartal volle Auftragsbücher. 40 Prozent der befragten Betriebe in den Landkreisen Freudenstadt, Reutlingen, Sigmaringen, Tübingen und Zollernalb verzeichneten höhere Auftragseingänge.

Gut ein Drittel der Umsätze entfällt auf den Wohnungsbau. Jedoch hätten sich die Umsätze schwächer entwickelt, als es die zunehmende Nachfrage vermuten ließe. Die stabile wirtschaftliche Lage habe zu zusätzlichen Arbeitsplätzen geführt – aufgrund des Fachkräftemangels gab es aber weit weniger Einstellungen, als erwartet.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Tödlicher Treppensturz Zu einem tragischen Unfall mit einem Todesopfer ist es am Dienstagabend in Dotternhausen gekommen.
Foto: Pixabay.com
Schwerverletzt nach Verkehrsunfall Weil er sämtliche Verkehrsregeln ignoriert hat, hat ein 30-jähriger Autofahrer am Dienstagabend in Tübingen einen schweren Unfall verursacht.
Foto:
Fußgänger schwer verletzt In Tübingen hat ein 80-jähriger Autofahrer eine 53-jährigen Fußgänger übersehen, angefahren und schwer verletzt.

Weitere Meldungen