RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Häsverbrennung und Brezelsegen

Am Abend des Fasnetsdienstags wurde in Reutlingen, symbolisch das Ende der Fasnet eingeläutet.

Doch bevor es soweit war, versorgten die Schandele die Zuschauer erstmal mit Brezeln. Gestärkt ging es ans Eingemachte. Noch ein letztes Mal durften die Narren tanzen und sich der munteren, ausgelassenen Stimmung hingeben. Es wurde gehopst und gewedelt, dann jedoch war Schluss mit lustig – das „Häs" wurde verbrannt. Doch die Trauer der restlichen Schandele um ihren Artgenossen währte hoffentlich nur kurz, denn nach der Fasnet ist vor der Fasnet.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Hoffnung auf Schulpreis 2019 - Schillerschule unter den 20 letzten Bewerbern Die Münsinger Schillerschule ist unter den letzten zwanzig Bewerbern um den Deutschen Schulpreis 2019 Jetzt heißt es, die Jury, die gerade unterwegs ist, um die Finalisten auf Herz und Nieren zu prüfen, zu überzeugen.
Foto: RTF.1
Jobkiller Digitalisierung? - Wie sich die digitale Revolution auf das Arbeitsleben auswirkt Alle Bereiche des Lebens sind momentan einer digitalen Revolution unterworfen - auch das Arbeitsleben. Arbeitnehmer, wie zum Beispiel LKW-Fahrer plagt die Angst, dass ihr Job bald von einem Roboter ausgeführt wird. Die Digitalisierung treibt aber nicht nur Arbeitnehmer um - auch Arbeitgeber wie die WAFIOS AG aus Reutlingen müssen den Megatrend ernst nehmen.
Foto: RTF.1
Beim Pfand abgeben Gutes tun Wer beim Einkaufen seine Flaschen wegbringt, der kann damit Gutes tun. Am REWE - Markt in der Reutlinger Föhrstraße steht jetzt eine Pfandsammelbox. Jeder Kunde kann hier seinen Pfandbon hineinwerfen. Der Erlös geht an das Reutlinger S-Haus. Hier bekommen Menschen, die es im Leben nicht so gut haben, eine warme Mahlzeit für 2,50 Euro.

Weitere Meldungen